SRG-aktuell 2020
  • SRG 2020

    Lange Nacht der Wissenschaften 2020 mit Beteiligung der SRG

    Januar 2020 – Bildung der SRG-Arbeitsgruppe LNdW, die den Auftritt der SRG zur LNdW (Langen Nacht der Wissenschaften) am 6. Juni 2020 (20 jähriges Bestehen der LNdW) vorbereitet

    weitere Aktivitäten 2020

    Januar 2020 – Herr Cornelius, Landesvorsitzender für Berlin und Brandenburg vom Fahrgastverband Pro Bahn war zu Gast bei der SRG. Es fand eine Diskussion zu den Ergebnissen unserer Untersuchung des Bahnhofs Berlin-Ostkreuz im Mai/Juni 2019 statt. Ziel war es herauszufinden wie der Bahnhof Ostkreuz den Kundenbedürfnissen der Generation 65plus gerecht wird, wie sich die Generation65plus auf dem Bahnhof zurechtfindet.

    Januar 2020 – Treffen mit Mitarbeitern des Citizen-Science-Projekt REPARA/KUL/TUR. Es wurde uns das Projekt noch einmal vorgestellt und über die Ergebnisse des Projektes gemeinsam diskutiert.